Widmung

Wolli und ich waren über 20 Jahre befreundet. Wir lernten uns in Nürnberg kennen als er Lehrbeauftragter an der Akademie der Bildende Künste war. Ich mochte ihn sehr und seine kuriose witzige Welt. Eine liebevolle durchdachte Welt voll Donald Duck und Micky Mouse, Heinzelmännchen und Pimmeln. Er hat mich sehr inspiriert – Und eigentlich kann ich nicht sagen in welchem Bereich genau, denn neben dem Schmuck waren es tausend andere Themen über die wir zusammen lachten, diskutierten und uns in all den Jahren stundenlang austauschten.

Was ich am ihm so schätze, ist die liebevolle Art mit der er jeden Menschen begegnete und die Freude die er hatte mit den Leuten zu quatschen, sie zu unterstützen und sie zu beigeistern.

Und natürlich sind da seine Schmuckstücke. Jedes ein Unikat und jedes mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Genauso liebevoll war auch die Wohnung bis ins kleinste Detail rundherum, einschließlich der Decke, liebevoll gestaltet.

Allen, die Wolli vermissen und jenen, die ihn vielleicht erst entdeckt haben, widme ich die Seite.

Ich danke Monique Lieglein, seiner Schwester, dass ich diese Internetseite umsetzen durfte und der Fotografin Petra Jaschke für die schönen Bilder, die die Internetseite erst möglich machten.

Zögern Sie nicht zu schreiben wenn Sie Fragen haben!

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen
Bitte nennen Sie uns Ihre E-mail-Adresse Mail address is not not valid
Bitte schreiben Sie hier Ihre Nachricht

Anliegen

Das ist eine kleine Seite um den unvergesslichen Wolli ein kleines Denkmal zu setzen.


Idee und Umsetzung:
Ursula Leitner
Keuslinstraße 5
80798 München
info@ursula-leitner.de
 

News

Sehr schöner Artikel: Art Aurea | Ausgabe 43

Grandpa Wooley. Erinnerungen an einen Schmuckkünstler, der seine Berliner Wohnung in eine Gesamtkunstwerk der Pop-Art verwandelte

Zu der Zeitschrift Art Aurea »


Mehr Bilder?

Um die Seite weiter auszubauen freue ich mich über Zusendung von Bildern, Filmchen oder was sonst so einfällt.

280653889 google-site-verification=gHm_jRJXW0f-ZKkdERUZvSpai0bZwDv73l7BO6QxV9s